Verpflegung im Haus Werdenfels
Speisesaal
Von unserem Küchen- und Serviceteam werden Sie in unserem gemütlichen Panorama-Speisesaal mit regionaler und gut-bürgerlicher Küche verwöhnt.
Genießen Sie den Ausblick und lehnen Sie sich zurück. Im Sommer lädt unsere Terrasse zum Verweilen ein.
Der Speisesaal umfasst bis zu 130 Sitzplätze und kann durch eine Trennwand in 2 Räume verwandelt werden.
Raum St. Martha
Im Raum St. Martha verwöhnt Sie unser Team in einem kleinen separaten Speisesaal. Sollte das Haus sehr gut belegt sein, eignet sich dieser Raum zur Erweiterung des Panorama-Speisesaals.
Möchten Sie eine Feier ausrichten oder wollen Sie und Ihr Kurs separat und ungestört sein, eignet sich dieser Raum für bis zu 25 Personen.
Essen
Im Rahmen unserer Verpflegung haben Sie die Wahl: Vom Frühstück bis zum Mittagessen über Kaffee/Kuchen bis hin zum Abendessen soll kein Wunsch unerfüllt bleiben. Gerne kann am Vormittag auch noch ein Stehkaffee für Ihre Gruppe dazu gebucht werden.
Unser Küchenteam bietet Ihnen täglich eine Auswahl zwischen einem vegetarischen und nicht vegetarischen Gericht an. Eine Abfrage zu dieser Auswahl erfolgt bei der Begrüßung zu Beginn Ihrer Veranstaltung.
Auf Wunsch und vorheriger Anmeldung bereiten wir Ihnen auch vegane Mahlzeiten zu. Sonderkostformen und Unverträglichkeiten können nach vorheriger Absprache berücksichtigt werden.
Essenszeiten
Unsere Essenszeiten sind wie folgt:
- 08:15 Uhr Frühstück
- 12:00 Uhr Mittagessen
- 14:30 Uhr Kaffee/Kuchen
- 18:00 Uhr Abendessen
Je nach Hausbelegung kann es zu Abweichungen kommen und tagesaktuell variieren.
Getränke
Im Speisesaal, im Bistro, im Stüberl und in der Erkerstube finden Sie eine große Auswahl an Getränken zu der Sie Tag und Nacht Zugang haben.
Neben den üblichen Getränken können Sie über unsere Wasserspender (im Speisesaal + Bistro) jederzeit Mineralwasser aus unserem eigenen Tiefbrunnen zapfen.
Das Brunnenwasser ist kostenfrei – hier freuen wir uns über eine Spende. Die Spende kommt dem internationalen katholischen Missionswerk Missio zu Gute.
Das meiste davon wird an ein Projekt „Trinkwasser für alle“ von Pater Otto Strauß gespendet. Er gründete es, um vor allem in den Bergdörfern Südamerikas den Menschen das Leben zu sichern. Um die Menschen mit Trinkwasser zu versorgen, werden geeignete Quellen gesucht und erschlossen. Insgesamt konnten in den vergangenen Jahren 150 solcher Projekte durchgeführt werden.
Unsere regionale Auswahl an Getränken beziehen wir über die in Regensburg ansässige und kirchliche Brauerei Bischofshof. Träger bzw. Gesellschafter der Brauerei ist die Diözese Regensburg.
Durch die Übernahme der ältesten Klosterbrauerei Weltenburg in 1973, haben Sie die Möglichkeit in den Genuss von verschiedensten Bieren und Saisonbieren dieser Brauerei zu kommen.
Die Modalitäten der Bezahlung der Getränke unterscheidet sich je nach Veranstaltung. Sie können diese einfach bei Ihrer Buchung erfragen.
Geselliges Beisammensein
Machen Sie es sich gemütlich in unserem Stüberl, in unserer Erkerstube oder unserer einladenden Dachterrasse mit Blick ins Tal der schwarzen Laber.
Nachhaltigkeit
Uns liegt Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Daher arbeiten wir mit regionalen Lieferanten zusammen, um für Sie die besten Produkte zu bekommen. Wenn Sie mehr zu diesem Thema wissen möchten, finden Sie auf unserer Extraseite zu Nachhaltigkeit weitere Erklärungen.